Mittwoch, 2. Mai 2018

Beschleunigungsstreifen?

Jeden Tag aufs Neue auf der Autobahn. Gemütlich den Weg zur Maloche auf dem Mittelstreifen unterwegs. Kommt man an der einen oder anderen Auffahrt vorbei, wo es immer diese Schleicher gibt.

Egal ob es ne kleine Klapperkiste (wo man es Leistungstechnisch noch verstehen könnte), oder ein teures sportlich angehauchtes Automobil ist. Optisch geschätzt kommen die Fahrer(innen) nicht über 60 -70 KM/h hinaus, obwohl der Beschleunigungstreifen großzügig lang und frei ist. Egal welches Geschlecht hinter dem Steuer sitzt.

Geil sind dann aber die, die eine teure Sportkarre unter dem Hintern haben, das Gaspedal aber nur so sanft drücken als hätte der Hausarzt Ihnen verordnet den Fuß nicht so zu belasten, dann aber keine zwei Sekunden auf den Mittelstreifen verbringen um ohne Rücksicht auf Verluste auf die Überholspur zu Wechseln. Fließender Verkehr spielt da keine Rolle und ob hinter "Papa" direkt mal heftiger gebremst werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen