Mittwoch, 6. Dezember 2017

Alle Jahre wieder (voller Kischees)

Man merkt es in der Luft nicht nur wegen dem Herbst/Winterwetter, oder weil sich die Stromkonzerne freuen weil es auch länger Dunkel bleibt und früher wird.

In den kommenen Tagen werden die Leute immer unenstpannter, schneller reizbarer und Radio kann man auch nicht mehr lange hören weil immer häufiger der Fluch der Weihnachtszeit gespielt wird. Last Christmas, mehr muss man nicht sagen.

Damit der durchschnitts Dödel (Gender unspezifisch natürlich) für seine mit Menschen die Geschenke zusammen raffen kann wird ein Stress erzeugt der seines Gleichen sucht. Wobei man sagen muss das es dank Onlinehandel etwas weniger geworden ist. Hier sorgen echt mies bezahlte verschieden farbene "Wichtel" ja für das ausliefern. Wie kleine Kinder wohl reagieren würden wenn Santas little Helper nicht als fröhlich gelaunten in beissend Grün/Rot gekleidet Elfen dargestellt würden sondern realistisch als unrasierte, "interessant" riechende Männer mit nicht gerade einser, oder zweier Schnitt auf den letzten Zeugnis?

Ja es ist auch wieder Zeit für fragwürdige Weihnachtsdekorationen an den Häusern. Meine Favoriten sind trist gestrichene Häuserfassaden mit hässlichen Stoffweihnachtsmännern die aussehen als hätten Sie sich an den Fassen erhangen und würden sie nicht versuchen zu erklimmen.

Bunt hysterisch blinkende Lichterketten und anderer Funzelkram, das die Flugsicherheit wieder Mal per Rundmail darauf hinweist sich doch bitte an die Flughäfen zu halten und nicht zu versuchen in den Vorgärten zu landen.

Als Kind wurde man so viel mit Werbung zugeballert (als das Kinderfernsehn noch halbwegs gut war) das ich erst dann wenigstens etwas in Weihachststimmung komme, wenn in der Coke Werbung der rot- weisse Truck Convoy durch verschneite dunkle Bilderbuchlandschaften und saubere geschmückte Strassenzüge fährt und ein leiser Chors "Holiday is comming" intorniert. 

Ich bin kein Weihnachtsmuffel, auch wenn der Verdacht aufkommt, ich mag nur den Kommerz und die gekünstelte Stimmung nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen