Montag, 7. Mai 2018

Rattige Bäume

Egal wie alt man wird man lernt nie aus (zumindest wenn man es zulässt). Immer wenn ich morgens hoch motivert zum Auto latsche sieht das Auto so aus als hätten sich Kinder rund um die Karre mit feinen Sand beworfen.

Als Nachrichten Leser und Radioverfolger ist mir natürlich auch bekannt das es zu einem besonderen Wetterphänomen gehören kann das Saharasand bis nach Europa geweht werden kann. Ich ging also davon aus das es wohl immer noch der Fall wäre. Mich wunderte nur der nun schon lange Zeitraum wo das vorkommt.

Worauf ich nie im Leben gekommen wäre, das es sich aber um Blütenpollen von bestimmten Baumarten handelt. Im Radio sagte man dazu das es in bestimmten Jahresabständen dazu kommt das die Bäume Ihre ganze Kraft quasi in die Fortpflanzung legen und es sich um "Mastjahre" handelt. Was ich dann an Bildern im Kopf und an Vergleichen schlagartig ins Hirn bekam will ich lieber nicht ausführen. Also sehen die Autos aus wie mit gelben Puderzucker bestreut weil die Bäume nicht an sich halten können. Ich liebe die Natur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen