Montag, 16. September 2019

Gutes Beispiel?

Ich weiß nicht was es soll, aber momentan "hospitieren" unsere neuen Fachinformatiker Azubis in den Abteilungen und unser Ausbilder kommt nun häufiger mit dem entsprechenden Azubi um die Ecke, oder spitzt seine Ohren wenn ich irgendwo hin unterwegs bin.

Ganz ehrlich, ich finde beide sympathische und liebe Menschen und trotzdem bin ich langsam genervt. Ich gehöre zu den Leuten die auch gerne Mal alleine eine Sache erledigen gehen, ich brauche nicht dauernd einen Geleitschutz oder Jemanden der über Gott und die Welt brabbelnd neben mir hier trottet wie ein Hund.

Ein gutes Beispiel werde ich auch nicht abgeben weil ich den Verein hier regelmäßig kritisiere, wenn die Führungsbene wieder ihre unüberlegten Gehirnfürze hatte und das eine oder andere erwartungsgemäß vor die  Wand dotzt. Gute Idee, gebt mir noch frische, motivierte, formbare junge Seelen an die Hand damit Sie direkt mit dem Schrecken der Realität konfrontiert werden.

Ich habe mich derweil innerlich köstlich amüsiert weil unser interne Ausbilber feststellen musste wie Zeit intensiv so eine Stellung sein kann. Er wollte ja unbedingt Ausbilden, mehr aus seiner Arbeit hier machen und dann nach wenigen Wochen hat er selber schon gesagt das es zeitfressend ist. Ach? Ehrlich? Jemanden über die Hälfte des Tages an den Hacken kleben zu haben UND sich noch mit der Ausbildungskoordinatorin auseinander zu setzen die den Job meiner meinung nach auch besser machen könnte ist anstrengend?  Ist nicht wahr?!

Erstaunlich das auf dem Papier vieles besser ausschaut als in der Praxis, ach schau an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen