Freitag, 30. August 2019

Ein Produkt der Umstände, oder das Schreckschraubentum in einem Selber?

So nun soll die Geschichte meiner Nachbarin zur Sprache kommen. Die Dame die irgendwo aus dem Asiatischen Raum von meinem nun pensionierten Nachbarn "mitgebracht" worden ist. Soweit ich weiß sind die die Beiden nicht verheiratet, aber in dem Sinne Leben Sie wie Mann und Frau zusammen.

Er ist so ein 50er Jahre Style Macho, merkt man daran wenn die beiden mit dem Auto einkaufen waren, er beim Eintreffen mit den Nachbarn gerne mal plaudert und Sie wie ein Muli das Meiste in die Wohnung hoch schleppt.

Wieder zurück zu Ihr, Sie ist für mich wie eine Art Grudge/der Fluch Geist in Rente. Sie hat trotz des Alters immer noch lange schwarze Haare und bewegt sich fast so lautlos, das ich mich Anfangs mehrmals erschreckt habe wenn Sie im Keller auf einmal hinter mir herumwuselte (meine Waschmaschine steht dort).

Ja es ist ein Klischeedenken das die Asiaten wahrscheinlich reinlicher sind als wir, aber bei Ihr stimmt dieses Vorurteil. Das möchte ich an zwei, drei Beobachtungen fest machen.

Bei uns stehen die Mülltonnen im Keller und Sie macht diese Tonnen jedes Mal nach der Leerung sauber und spült Sie aus. Damit aber nicht genug, Sie ist nicht nur einmal am Tag im Keller und scheint den Müll der entsorgt wird nochmal zu trennen

.... (bei mir nicht nötig weil ich Papier/Pappe/Kunststoff selbst getrennt entsorge, aber selbst meine Müllsäcke hat Sie schon verschwinden, zumindest wieder anders abgelegt nach dem Inspizieren)  ...

Sie steht ohne Witz jeden Morgen gegen fünf Uhr unten am Haus und flückt Blätter, kleine Äste und anderes Zeugs von dem kleinen Grünstreifen am Haus. Selbst am Strassenrand (wir wohnen in einer kleinen Seitenstrasse der ein reiner Fussgängerweg ist) klaubt Sie Dinge weg .... aber nur genau einen Meter bis zur Strasasenmitte.

Ich gehe davon aus weil Sie der Meinung ist damit das Zeugs zu bekämpfen auf das Sie allergisch reagiert.

Woher ich das weiß? Sie hatte mich Mal wegen den beiden Bäumen (auf der gegenüberliegenden Seite unseres Hauses ist auch ein Grünstreifen und mehrere Bäume) zugelabert. Sie würde allergisch auf Sie reagieren. Dabei war ich doch nur naiv aus meinem Auto ausgestiegen und hatte mich auf den Feierabend gefreut. Ich sollte doch dafür sorgen das die abgeholzt werden. Ich als Deutscher hätte darauf doch bestimmt mehr Einfluss als Sie.

Sie wollte nicht verstehen das die Nationalität keinen Unterschied macht und das die Stadtgärtnerei viel zu tun hätte wenn jeder Bäume fällen lassen könnte auf die Sie nicht gut reagieren.

Abgesehen davon hasst Sie den vorher beschriebenen Nachbarn, seines Zeichens Jemand aus Sri Lanka, das habe ich letztens nicht erwähnt. Spielt nun aber eine Rolle weil es um den Müll von Ihm geht. Dreimal dürft Ihr raten wer sich darüber aufgeregt hat und jedes Mal wenn man nicht schafft Ihr früh genug aus dem Weg zu gehen einen in den Ohren liegt das der Mensch ein Ferkel wäre, oder das man Ihn ... aber lassen wir das lieber hier noch weiter auszuführen.

Der Alki hat die Eigenschaft immer zu warten bis der Müll abgeholt worden ist, dann seinen gesammelten eigenen in die Tonnen zu klatschen und das in einer dünnen Plastiktüte die nicht selten reisst. Das bringt meine Nachbarin natürlich auf die Palme, vor allem weil in der Küche des Herkunftlandes jede Menge Gewürze zum einsatz kommen die hier nicht so geläufig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen