Montag, 5. Dezember 2016

Und... Alles gut?

Es gibt keine Smalltalk Phrase die mir mehr auf den Zeiger geht. Häufig kurz nach der Begrüßung, dieses wie aus der Kanone geschossene "Alles Gut?". Fürchterlich sowas. Da wird zwischenzeitlich nicht mal Luft geholt damit man das direkt noch nachlegen kann, bevor man außer Sprechreichweite heraus ist.

Wie oft ich schon überlegte einfach mal Nein zu antworten und dann los zu legen. Oder erst einmal nen Test ob die Gegenseite überhaupt auf ein Nein reagiert, oder schon garnicht mehr zuhört.

Nein nicht alles gut, ich musste bei dem Wetter mein warmes Bett verlassen, in mein Auto setzten und meine Hände waren die ganze Zeit kalt. Die Heizung springt ja erst kurz vor Ende der Fahrt richtig an und ich finde es unheinlich gut wenn mir schlecht eingestellte Scheinwerfer dauernd von Hinten durch den Rückspiegel, oder von Vorne entgegen kommend voll ins Gesicht leuchten.

In meinem Kopf bekam das aber den Nachgeschmack von "Mimimimi" und ich hielt wieder meine Klappe, verzog das Gesicht leicht und antwortete Pflichtbewußt ... Alles Gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen